Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Die Türmerseite - Start Turm aktuell Maße und Baugeschichte Suevit - der Baustoff Türmerlied Türmer seit 1418 Türmer ab 1485 Türmer aktuell und Nebenwachter "So G'sell so!" - Der Wächterruf Glocken im Daniel Turmstube und Turmkatze Promis und andere Besucher Türmergeschichten und Presse Bilder und Filme Filme zu Daniel und Nördlingen Bildergalerie, Radiobeitrag Zeiten, Preise, Kontakte 

Turm aktuell

Daniel

Aktuelles zum

nächste Seite

vorige Seite

STARTSEITE

Ausschnitte aus einer japanischen Fernseh-sendung (oben) und die Dreharbeiten dazu (links).

Links: Diesen Anblick können nur die Türmer und die Turmbläser genießen. Das Feuerwerk zum Neuen Jahr ist vom Daniel aus ein Augen-schmaus.

Der Aufstieg im Turm wurde sicherer gemacht. Dazu musste der Daniel für drei Wochen komplett gesperrt werden. Die Bil-der zeigen, wie aufwän-dig gearbeitet wurde. So-gar um das alte Laufrad wurde ein Gerüst auf-gebaut.Seit Ostern 2017 kann nun wieder aufgestiegen werden. Die Arbeiten am Fangnetzt werden fortan während der Besucher-aufstiege abge-schlossen. Bilder: Horst Lenner

März/April 2017

Januar 2017

April 2017

Zitat Besucher: »Es mag spektakulärere Türme geben, aber es gibt keinen vergleichbaren Blick hinunter – die kreisrunde Stadt mit der einzig rundum begehbaren Stadtmauer in Deutschland, der Meteoritenkrater – einmalig . . .«

Bilder: Heidi Källner

Dezember 2016

Die Maßnahmen zur Sicherung des Aufstiegs zeigt dieser Film.

Thomas Dold hält einige Weltrekorde, gewann siebenmal den Empire-State-Building-Run und vieles mehr. Für den Daniel benötigte er etwa eineinhalb Minuten..Hier der Lauf in Echtzeit, gefilmt von Türmer Horst Lenner.

Oktober 2017

Astronauten

Eine Astronautin und ein Astronaut samt einer großen Delegation der ESA kamen im September 2017 auf den Daniel.

War fat 200 Tage im All und hält den Weltrekord: Die Frau mit dem längsten Aufenthalt, Samantha Christoforetti