Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Die Türmerseite - Start Turm aktuell Maße und Baugeschichte Suevit - der Baustoff Türmerlied Türmer seit 1418 Türmer ab 1485 Türmer aktuell und Nebenwachter "So G'sell so!" - Der Wächterruf Glocken im Daniel Turmstube und Turmkatze Promis und andere Besucher Türmergeschichten und Presse Bilder und Filme Filme zu Daniel und Nördlingen Bildergalerie, Radiobeitrag Zeiten, Preise, Kontakte 

Promis und andere Besucher

Daniel

Prominente und interessante Menschen besuchen den

nächste Seite

Der Mönch aus Thailand und Ministerpräsident Winfried Kretschmann waren hier sowie Ex-Kanzler Gerhard Schröder (siehe dazu »Presse« auf der Folgeseite). Fotos W. Rangette (5) und H. Lenner (3)

»Freund und Helfer« ließen die Mützen wegen des Sturms lieber im Turm zurück, ehe sie auf den Kranz stiegen und der Gast aus Japan brachte Futter für »Wendelstein« aus seiner Heimat mit.

Dieses japanische TV-Team war nur eines von einem halben Dutzend auf dem Daniel allein im Jahr 2016. Die Turmkatze wollte mit auf's Bild.

Ziel aller Besucher ist der »obere Kranz«. Auch diese Gäste aus Brasiliien drehten oben ihre Runde und zeigten sich begeistert.

Auch Astronauten waren auf dem Daniel (1970). Edgar Mitchel (links) war Pilot der Mondlandefähre. Rechts: Apollo-14-Kommandand Alan Shepard.

vorige Seite

STARTSEITE

TV-Moderator Guido Cantz schrieb ins Gästebuch: »Ich suchte meine Vorfahren und fand Wendelstein.«.(WDR-Dreh zu »Vorfahren gesucht«)

Wieder Astronauten:Im September 2017 weilte eine Dele-gation der ESA auf

dem Daniel.